Startup Safari
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
23 June 2022

Day

Location

Sessions

Attendees

Recap

Am 23. Juni 2022 war es endlich soweit: Die Startup SAFARI Sachsen-Anhalt und der Startup Fight Club waren in der Landeshauptstadt Magdeburg zu Gast. Bei herrlichstem Sonnenschein konnten im Schutz der Festung Mark die 20 Sessions zu gründungsrelevanten Themen sowie Best Practice Beispiele den Teilnehmern wichtige Informationen, Tipps und Tricks für das eigene Gründen bzw. für ihre jungen Startups vermitteln.

Beim Startup Fight Club traten diesmal 10 Teams im sportlichen Wettstreit in den Boxring – und gaben einen Einblick in Startup-Szene im Land. Die kreativ vorgetragenen Pitches waren geprägt von übergreifenden Themen der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Wie immer sehr gut moderiert von Marius Lauer und begutachtet durch die hochkarätigen Ringrichterinnen und Ringrichter, konnten sehr kurzweilige Kämpfe beobachtet werden.

Auch wenn es bereits 8.40 Uhr losging verging die Zeit wie im Fluge. Parallel zum Fight Club fanden am Nachmittag auch ein IT-Meetup regionaler Unternehmer und der bmp Portfolio Day in der Festung statt, sodass zum „Grill & Chill“ am Abend eine durchaus interessante Auswahl an möglichen Gesprächspartnern für das Netzwerken in dieser lauen Sommernacht garantiert war. Davon konnten vor allem auch die Teilnehmer des Fight Club profitieren.

Da mit dem Sieg von NanoFract beim Startup Fight Club das Gründerzentrum der OvGU reüssierte, wird sich das ganze Spektakel im Juni 2023 in Magdeburg wiederholen.

Wir danken recht herzlich allen Sponsoren und Unterstützern sowie den vielen Helfern und dem gesamten Team der Festung Mark, ohne die es dieses sehr schöne und erfolgreiche Event nicht hätte geben können. Ebenso hoffen wir, dass alle Teilnehmer genauso viel Wissensgewinn und Spaß an der Veranstaltung hatten wie wir – und freuen uns auf ein Wiedersehen 2023 entweder als interessierte Teilnehmende, Fighter im Ring, Sponsoren oder Unterstützer!

Ex Oriente Lux !

Bao, Ywes, Max & Patrick

THAT WAS THE STARTUP SAFARI SAXONY-ANHALT 2022

Principal
Partners

Keystone
Partners

Partners

Friends &
Supporters

HI, I AM BAO.
INTERESTED IN THE STARTUP SAFARI?
JUST GIVE ME A CALL!
+49-1575-808 24 68